Meine Heilung

Als ich mit 19 Jahren in einer Bankfiliale zu arbeiten begann, war ich meine Neurodermitis immer noch nicht los. Ich versuchte mich immer so zu kleiden, dass ich meine aufgekratzten Hautstellen vor Kollegen und Kunden so gut als möglich verbarg. Während des Tages war ich sehr abgelenkt, jedoch vor dem Einschlafen und in der Nacht hatte ich die üblichen Juckreizattacken.

 

Durch eine Freundin fand ich zufällig Zugang zu Büchern über das Unterbewusstsein, welche mir eine neue Welt eröffneten. Ich lernte allmählich, dass ich mein Schicksal nicht akzeptieren musste. Ich begann mit der Programmierung meines Unterbewusstseins durch neue positive Glaubenssätze, die eine Welt ohne Juckreiz beschrieben. Mantramässig sagte ich mir diese Glaubenssätze vor. Überall nutzte ich kleine Zeitfenster, die sich anboten, sowie in der Früh zB. in der Straßenbahn am Weg zur Arbeit, um auch im Geiste meine Sätze zu trainieren. Ich blieb damit sehr lange erfolglos.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

    Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

    Im Eigenstudium hatte ich vieles nicht gelernt, wie zB. richtige Entgiftung, wie das Vermeiden nur weniger Nahrungsmittel das Hautbild verbessert, wie man störende Glaubenssätze aufspürt, wie man sich in die neue Situation hineinfühlt und vieles mehr, was aber unbedingt notwendig ist, um einen nachhaltigen Erfolg herbeizuführen. Mangels Techniken und mentalen Werkzeugen brauchte ich schliesslich bis zu meinem 22. Lebensjahr um mich von der Neurodermitis zu befreien.

     

    Irgendwie habe ich es geschafft, indem ich daran glaubte, Techniken aus Büchern ausprobierte dran blieb und Willensstärke bewies.

     

    Heute weiß ich, der Weg ist sehr viel einfacher. Viele Komponenten müssen behandelt werden: die richtige Entgiftung, das Aufspüren von störenden Glaubenssätzen, die Implementierung von neuen Gewohnheiten um nur einiges zu nennen, was ich in meinen vielen Ausbildungen einige Jahre später erlernt habe, um für viele Menschen eine Abkürzung zu finden.